Startseite  |  Presse  |  Newsletter  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
Verkehr

Teamtreff Montag, 17.12.18

Einführung


Bevor sich das Team ihrem Thema „Verkehr in Friedrichshagen gestern-heute-morgen“ widmete, gab es als Aufwärmprogramm kurzweilige Gemeinschaftsspiele, um das Kennenlernen der Gruppenmitglieder zu unterstützten. Alle Kinder hatten viel Spaß dabei und brachten sich gut in die Gruppe ein.

Bei der Auswahl der Spiele wurde großen Wert auf die Verknüpfung mit dem Thema Verkehr (bspw. Koordination, Aufmerksamkeit und Achtsamkeit aufeinander) gelegt. Daher wurden Spiele wie Stuhltanz, Blindenführer und Verkehrsspiele ausgewählt.

Danach erläuterte jedes Teammitglied seinen Weg von Zuhause bis zur Schule, wie er ihn zurücklegt und zeichnete ihn in eine Karte von Friedrichshagen.

Beendet wurde der Workshop mit einem Stuhlkreis, indem jeder Vor- und Nachteile auf seinem Schulweg aufzählte und anschließend den Tag noch einmal reflektieren konnte.

nach oben