Startseite  |  Presse  |  Newsletter  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
Technik

Teamtreff Mittwoch 14.03.2018

„Einmal Erfinder sein - Physik und Technik vereint“


„Erfindet ein Gefährt, das uns aller Verkehrsprobleme entledigt, also durch den Müggelsee schwimmen, über die Bölschestraße fahren und die Staus in Friedrichshagen umfliegen kann …“ – Mit dieser Aufgabenstellung wurde das Team Technik und das Team Physik Anfang März entlassen.

Zwei Lösungsansätze, je einer aus den beiden Teams, wurden nun vorgestellt und diskutiert. Zum schwierigsten Teil der Aufgabe, das Gefährt zum Fliegen zu bringen, wurde experimentiert und Interessenten können in den Ferien weiterbauen.

Helium, verschiedene Ballons sowie die Werkstatt stehen bereit, in der das Gefährt entstehen soll ...
(Im Anschluss wurde der nächste Termin vorbereitet. Er wird die Teams Physik und Technik zu einer außergewöhnlichen „Arche“ führen. Es geht zur SpreeArche, eine nachhaltig betriebene Wassergaststätte mit innovativer Wasser- und Abwasseraufbereitung im Bauch des schwimmenden Restaurants.)













nach oben