Startseite  |  Presse  |  Newsletter  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
Technik

Teamtreff Freitag 02.03.2018

Unterwegs auf „Schatzsuche"


Nachdem beim vorletzten Termin die Grundlagen für die Nutzung von GPS-Geräten gelegt wurden, sollte nun der spannende und praktische Teil in Form einer Geocaching-Schnitzeljagd folgen. Alle Teams trafen sich bei klirrend kaltem, aber sonnigen Wetter in der Jugendverkehrsschule Treptow-Köpenick, um in mehreren Gruppen eine moderne Schatzsuche durch die Wuhlheide zu beginnen.

Ursprünglich war die Suche aufgrund der Kälte auf eine Stunde angesetzt, letztlich hat es offenbar so viel Spaß gemacht, dass die Teams wesentlich länger unterwegs waren. Danach war erst einmal Aufwärmen und Stärken angesagt.
Abschließend tauschten sich die Teams untereinander aus und berichteten, was sie bei ihren Team-Treffs bisher erlebt haben.



nach oben