Startseite  |  Presse  |  Newsletter  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
Arbeitswelt und Kultur

Teamtreff Mittwoch 06.12.2017

Das Kennenlernen der Teams und Einteilung in die Workshops


Um einen Einblick in unsere Thematik zu erhalten wollten wir zunächst wissen, welche Verbindung die SchülerInnen zum Wasser haben. Schnell wurde deutlich, dass es für viele besonders im Hinblick auf ihre Freizeitgestaltung eine große Rolle spielt. Darüber konnten wir dann die Brücke zu den verschiedenen Berufen und deren historischen Wandel schlagen.

Schließlich wird uns das in unserem Workshop bewegen. Bei einem ersten Brainstorming kamen viele interessante Berufe zusammen, von Wasserschutzpolizist bis Fischer. Auf viele andere sind aber eher unbekannt. Umso besser für uns...so können wir uns im Workshop vor allem auf die unbekannten Berufe kümmern.

nach oben