Startseite  |  Presse  |  Newsletter  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
Berufe

Teamtreff Donnerstag, 28.03.19

Café Lehmann


Heute besuchten wir das Café Lehmann in der Bölschestraße. Hier hat es uns hergezogen, weil das Café bereits seit über 100 Jahren existiert.

Wie waren gespannt zu erfahren, wie ein Betrieb es schafft, über so einen langen Zeitraum zu bestehen. Seit 1999 führt die Familie Lehmann die heutige Konditorei mit hauseigenem Café.

Frau Lehmann führte uns durch die Räumlichkeiten. Das Haus wurde 1882 erbaut und beherbergte seit jeher eine Backstube mit Kohleofen.

Wir haben erfahren, dass die Familie Lehmann in ihrem Betrieb wert auf Handwerk legt. Alles wird selbst hergestellt, Fertigprodukte und industriell hergestellten Kuchen sucht man hier vergebens. Außerdem ist ihnen die Einbindung in das soziale Umfeld wichtig.

Zum Schluss konnten wir uns dann noch vom Geschmack überzeugen und erhielten eine leckere Kostprobe.

nach oben