Startseite  |  Presse  |  Newsletter  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
Lernen

Teamtreff Dienstag, 29.01.19

Interviewvorbereitung


Diesmal haben wir uns mit der Erstellung eines Interviews beschäftigt. Schließlich sollen die Fragen an die SeniorInnen gut vorbereitet sein, damit wir auch möglichst viele Information über die Schule von früher erhalten.

So ein Interview ist aber komplizierter als gedacht. Da hieß es dann erstmal die richtigen Fragen zu stellen, eine sinnvolle Reihenfolge festzulegen und dann auch noch zu bestimmen, wer denn eigentlich das Interview führen soll.

So vergingen unsere drei Stunden wie im Flug, aber wir haben unser Ziel erreicht. Wir haben Fragen zu den Bereichen LehrerInnen, MitschülerInnen, Schul- und Unterrichtszeiten, Schulwege, Klassenräume und zu Strafen.

Wir hoffen nun auf ein interessantes Interview bei unserem nächsten Treffen. Wir konnten drei Seniorinnen über den KiezKlub Vital gewinnen, die uns Rede und Antwort stehen. Erfreulicherweise sogar eine ehemalige Lehrerin aus Friedrichshagen.

nach oben